Polizei stellt Hausfrieden wieder her
Schwabach – Am Sonntagmorgen, den 04.07.2021, verständigten mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Schwabach die Polizei, da sie aus einer Wohnung starkes Poltern, massive Schläge und männliche sowie weibliche Schreie vernahmen, von denen sie sich die in ihrer Ruhe gestört fühlten und außerdem befürchteten, daß jemandem in der Wohnung etwas zugestoßen sein könnte.
Zum gleichen Zeitpunkt bestellte eine männliche Person – die sich offenbar in der Wohnung befand, den Rettungsdienst, da ärztliche Hilfe benötigt werden würde.
Beim Eintreffen der Beamten war es in der besagten Wohnung jedoch still und auch auf mehrfaches Klingeln und Klopfen wurde nicht geöffnet. Da die Gefahr bestand, daß sich in der Wohnung hilflose Personen befinden könnten, mußte die mit Feuerwehr die Wohnung öffnen.
Beide Personen waren glücklicherweise unverletzt, der 25-jährige Mann befand sich jedoch in einem psychischen Ausnahmezustand und benötigte dringend Hilfe, weshalb er durch die Polizei an eine Fachklinik überstellt wurde.
Be the first to comment