Verkehrsunfall mit Personenschaden
Höttingen – Am Samstagabend, den 29.06.2021, kam es auf der Staatsstraße 2222 zwischen Pleinfeld und Fiegenstall zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, als ein 20-jähriger PKW-Fahrer von Pleinfeld kommend in Richtung Fiegenstall unterwegs war und dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden 64-jährigen PKW-Fahrer kollidierte.
Der 64 Jährige und seine Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnten jedoch von anderen Verkehrsteilnehmern schnell durch die Heckklappe ihres Pkw geborgen werden, wobei die Frau anschließend von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen wurde. Die beiden Fahrzeugführer erlitten nur leichtere Prellungen und Schürfwunden und würden zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden, der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 35.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mußte die Fahrbahn für ca. eine Stunde voll gesperrt werden, wobei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Pleinfeld und Fiegenstall im Einsatz waren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar