Jüdisches Museum in Schwabach am Sonntag, den 23. Mai 2021, und am Montag, den 24. Mai 2021, mit Termin wieder besuchbar
Schwabach – Das Jüdische Museum Franken öffnet das Schwabacher Haus in der Synagogengasse am Sonntag, den 23. Mai 2021, und am Montag, den 24. Mai 2021. Besucher*innen können hierfür wieder Zeitfenster buchen.
Moses Löw Koppel kaufte 1795 das Wohnhaus, in dem sich das JMF Schwabach heute befindet, ließ es renovieren und ausbauen. An der Nordseite richtete er eine Laubhütte mit Wandmalereien ein. Rund 200 Jahre später entdeckten Handwerker bei Renovierungsarbeiten die Fresken. Dieser sensationelle Fund war der Grund für die Errichtung dieses Museums. Begeben Sie sich im JMF Schwabach am authentischen Ort auf Entdeckungstour rund um die Familie Koppel und das jüdische Leben in Schwabach.
Noch keine Führungen möglich
Leider sind aktuell noch keine Führungen möglich. Allerdings stehen wir auch hier in den Startlöchern! Voraussichtlich am 06.06.2021 wird es wieder eine offene Sonntagsführung im Außenbereich geben.
Besucher*innen müssen für ihren Ausflug ins Museum ein Zeitfenster per Email buchen. Buchungen für Sonntag/Montag nimmt das Museum bis Freitag, 15.00 Uhr über die eMail-adresse schwabach@juedisches-museum.org entgegen.
Das Jüdische Museum Franken aktualisiert laufend alle wichtigen Informationen rund um den Besuch auf der Startseite seiner Website. Auch angekündigte Veranstaltungen, die aufgrund der Pandemieentwicklung abgesagt werden müssen, werden hier veröffentlicht: http://www.juedisches-museum.org
Zeitfenster buchen für Sonntagsausflüge ins Jüdische Museum Franken
Alle Buchungen bitte zwischen Montag und Freitag (bis 15.00 Uhr) vornehmen!
JMF in SCHWABACH schwabach@juedisches-museum.org
Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie:
Öffnungszeiten: Sonntag, 12.00 Uhr – 17.00 Uhr
Hier geht’s zur Homepage vom JMF Schwabach …
BILDNACHWEIS: Blick in die Schwabacher Laubhütte, Filmstill: buchstabenschubser, Potsdam
© Jüdisches Museum Franken – Nutzung zur Berichterstattung frei
Hinterlasse jetzt einen Kommentar