Impfung mit dem Impfstoff AstraZeneca werden auch in Schwabach vorübergehend ausgesetzt
Schwabach – Die Impfung mit dem Impfstoff AstraZeneca wurde laut einer Mitteilung des Bundesgesundheitsministeriums vom Montagnachmittag vorübergehend ausgesetzt.
Im Schwabacher Impfzentrum werden daher bis auf weiteres keine Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca durchgeführt. Personen, die sich über das zentrale Impfportal (www.impfzentren.bayern) registriert haben und bereits einen Termin angeboten bekommen haben, erhalten entweder einen Ersatztermin mit einem anderem Impfstoff oder eine Mitteilung, dass der Termin storniert wurde. Personen, die sich telefonisch angemeldet haben, werden telefonisch über eine Terminabsage informiert. Insgesamt betrifft dies 190 Termine.
Sofern Impfstoff von Biontech oder Moderna zur Verfügung steht, können sie zeitnah erneut einen Termin vereinbaren. Wie mit Personen zu verfahren ist, die spätestens zwölf Wochen nach dem ersten Impftermin eine Zweitimpfung mit dem Impfstoff AstraZeneca erhalten sollen, ist noch nicht geregelt. Dies wird davon abhängigen, wie die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) über die weitere Verwendung des Impfstoffes entscheidet. Sobald hierzu Informationen vorliegen, wird die Stadtverwaltung informieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar