Graffiti-Sprayer festgenommen – Zeugenaufruf
Roth – In der Nacht von Samstag, den 06.03.2021, auf Sonntag, den 07.03.2921, sind eine Garagenwand in der Münchener Straße, zwei Kraftomnibusse in der Nähe des Bahnhofs und die „Gredl“ in Roth mit roter Farbe besprüht worden. Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 15 Jahren und 20 Jahren konnten dabei noch in der Nacht festgenommen werden.
Die Polizei wurde über die Graffiti-Sprayer am Bahnhof in Roth kurz vor 03.00 Uhr informiert und beim Eintreffen der alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Roth konnte einer der Tatverdächtigen noch unmittelbar auf den Schienen des S-Bahn Gleises am Bahnhof aufgefunden werden, seine zwei mutmaßlichen Mittäter flüchteten in Richtung Westen über die Gleise, konnten aber kurz darauf ebenfalls festgenommen werden.
Bei der näheren Überprüfung des Trios, wurden an den Händen eines der Beschuldigten entsprechende Farbrückstände und der Deckel einer Spraydosen aufgefunden. Die drei Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und an die örtlich zuständige Bundespolizei übergeben, nachdem auch am Zug der „Gredl“ mehrere frische Sprühereien festgestellt wurden.
Ob die drei jungen Männer auch für die Sprühereien an der Garagenwand und den Bussen verantwortlich sind, ist sehr wahrscheinlich und wird durch die Ermittlungsgruppe der Polizei in Roth noch untersucht.
Polizei bittet um Mithilfe
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar