Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Schwabach – Am Montagvormittag, den 21.09.2020, fielen aufmerksamen Zeuginnen zwei Männer im Rennmühlweg auf, die je ein Fahrrad bei sich hatten, welche offensichtlich durch eine Sperrvorrichtung am Hinterrad blockiert waren. Daraufhin verständigten die beiden Damen die Polizei, welche die beiden Täter wenig später in einem Anwesen in der Flurstraße entdeckte.
Bei der Überprüfung der beiden Fahrräder wurde festgestellt, daß eines davon in der polizeilichen Fahrradhalterdatei registriert ist, wodurch der Eigentümer schnell erreicht werden konnte und erklärte, daß er das Fahrrad morgens am Limbacher Bahnhof abgestellt und versperrt hatte. Da deshalb davon ausgegangen werden konnte, daß das zweite Fahrrad ebenfalls aus einer Straftat stammt, wurden die Räder sowie fünf weitere – die sich auf der zur Wohnung der Tatverdächtigen gehörenden Terrasse befanden vorerst sichergestellt und zur Polizei Schwabach gebracht.
Die beiden rumänischen Tatverdächtigen machten einen offensichtlich betrunkenen Eindruck und wiesen bei einer Überprüfung durch einen Alkoholtest einen Wert jenseits von zwei Promille auf. Nach Abschluss der Sachbehandlung wurden die bislang nicht weiter straffällig gewordenen Täter wieder entlassen. Sie werden sich für die Tat vor der Justiz verantworten müssen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar