Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG
Schwabach – Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgenden Film:
- Sonntag, 16. August 2020, 20:30 Uhr: „The Peanut Butter Falcon“
USA 2019, Spielzeit 98 Minuten, FSK ab 12
Regie: Tyler Nilson, Mike Schwartz mit Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary GottsagenZak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, flieht aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden und eine führende Wrestling-Schule zu besuchen. Sein Traum von der Wrestler-Karriere macht ihn sicher, dass er alle Widerstände brechen und sich im Ring selbst bestimmen kann, während er auf einem hölzernen Floß einen Fluss hinunter paddelt.
Unterwegs trifft Zak den Kleinkriminellen und Fischer Tyler, der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen an ihn zu glauben beginnt und sein Freund und Coach wird. Von da an ist es Tylers Wunsch, Zak sicher zur Wrestling-Schule zu bringen. Doch das ungleiche Duo hat einige Herausforderungen zu meistern:
Nicht nur sind zwei ziemlich unfreundliche ehemalige Gauner-Kollegen hinter Tyker und Zak her, auch Eleanor, Zaks alte Pflegerin, lässt nicht locker, bis sie ihren gefährdeten Schützling wieder unter ihre Fittiche bekommt (Quelle: Tobis).
Infos:
Die Vorführungen finden täglich um 20.30 Uhr im Hof des Alten DG in der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach statt, und kosten 10,00 Euro pro Vorstellung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen beschränkt. Vor Ort werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst und Sitzplatznummern vergeben. Beim Betreten und Bewegen im Innenhof ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, am Platz kann die Maske abgenommen werden.
Die Karten gibt es im Vorverkauf unter www.sommernachtfilmfestival.de und Restkarten an der Abendkasse. Wenn der Film online ausverkauft ist, gibt es keine Abendkasse mehr. Der Eintrittspreis beträgt 10 € (dieses Jahr ist keine Ermäßigung möglich). Wer zusammensitzen möchte, sollte auch gemeinsam buchen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar