Samstag, 19. Oktober 2019:
TATORT-Führung mit neuen Alt-Fällen
Schwabach – Seit vier Jahren werden die Führungen „TATORT Schwabach“ von den ehemaligen Kriminalkommissaren Jürgen Schabtach und Franz Müller angeboten. Mehr als 2.500 Interessierte sind den beiden dabei gespannt gefolgt.
Seit 2019 mit neuen Tatorten
Nun gibt eine Neu-Auflage mit authentischen Fällen, die bisher noch nicht Thema der Führung waren. „Das Verbrechen schläft nie“ ist der Rundgang untertitelt, der am Samstag, 28. September 2019, um 16.00 Uhr am Haupteingang des Rathauses startet. Weiter geht es dann zum Apothekersgarten, über die Südliche Mauerstraße und die Boxlohe, weiter an der Wöhrwiese bis zum Pinzenberg und vorbei am „Gaswerk“.
“TATORT Schwabach – Mit dem Kommissar auf Spurensuche“
Die Kriminfans erfahren dabei nicht nur von versuchtem Mord und Totschlag, der ehedem in Schwabach begangen wurde, sondern hören auch von der „Aktion Morgensonne“, von Betrugsfällen und Diebstahlserien. Am Ende der Führung erwartet sie eine schaurige Überraschung, die sie frösteln lassen wird.
Aufgrund der aktuelllen Situation wird gebeten, sich telefonisch unter 09122-860-241 bis Freitagmittag um 12.00 Uhr anzumelden. An der Führungen können maximal 12 Personen teilnehmen. Bitte bringen SIe eine Mund-Nasen-Bedeckung mit, die getragen werden muss, wenn der Mindestabstandd von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
Infos:
Anmeldungen über E-Mail: tourismus@schwabach.de oder über Telefon: 09122-860-241. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 3 Euro.
Foto: Symbolfoto
Weiterführende Links:
Weitere Infos zu der Führung „Tatort Schwabach“ gibt es hier …
Hinterlasse jetzt einen Kommentar