OB Reiß besucht Musikschule und Stadtbibliothek anlässlich der Wiedereröffnung
Oberbürgermeister Peter Reiß hat zur Wiedereröffnung der Musikschule und der Stadtbibliothek einen Antrittsbesuch abgestattet.
Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts
Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero und Musikschulleiter Michael Spiecker erläuterten dem neuen Stadtoberhaupt die pandemiebedingten Hygienemaßnahmen, die seit Montag, 12. Mai, die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ermöglichen. „Wir freuen uns sehr, unsere Schülerinnen und Schüler zum Teil auch wieder persönlich zu unterrichten“, sagte Michael Spiecker. Derzeit ist wieder Einzelunterricht möglich, auf Mindestabstände und Mund-Nase-Abdeckungen wird geachtet. Viele Schülerinnen und Schüler erhalten weiterhin Online-Unterricht.
Stadtbibliothek wieder geöffnet
Auch zum Start der Stadtbibliothek informierten Sandra Hoffmann-Rivero und Barbara Saupe (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek) Peter Reiß über die neuen Hygienevorschriften. So werden alle zurückgegebenen Medien desinfiziert, Mindestabstände sind einzuhalten, Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend. „Die Kundinnen und Kunden halten sich schon sehr gut an die neuen Regeln“, erläuterte Sandra Hoffmann-Rivero.
OB dankt allen MitarbeiterInnen für Einsatz
Oberbürgermeister Peter Reiß: „Es ist ein tolles Zeichen für die Bürgerinnen und Bürger, dass die beiden Kultureinrichtungen wieder regelmäßig öffnen. Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gewissenhafte Vorbereitung, die diese Wiedereröffnung ermöglicht hat.“
Foto Musikschule (von links): Michael Spiecker (Leiter Musikschule), Oberbürgermeister Peter Reiß, Gesangsschülerin Carolin Herzog, Lehrerin Esther-Sophia Kantor und Sandra Hoffmann-Rivero (Leiterin Kulturamt) halten
den Mindestabstand ein.
Foto Bibliothek: Barbara Saupe (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek,
rechts) erläutert Oberbürgermeister Peter Reiß und Kulturamtsleitern Sandra
Hoffmann-Rivero die Hygienemaßnahmen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar