Gleich mehrere Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit
Nennslingen / Pleinfeld / Ellingen – Am Donnerstagvormittag, den 30.04.2020, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg innerhalb einer Stunde zu drei Verkehrsunfällen.
Zunächst kam es in der Raitenbucher Straße in Nennslingen zu einem Verkehrsunfall, als eine 64-jährige PKW-Fahrerin beim Einfahren in die Kreuzung die Geschwindigkeit eines vorfahrtsberechtigten LKW falsch einschätzte. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.
Kurz darauf ereignete in der Bürgermeister-Fichtner-Straße in Pleinfeld zu einem Unfall, als eine 77-jährige PKE-Fahrerin beim Einfahren in den Kreuzungsbereich, eine vorfahrtsberechtigte 59-jährige PKW-Fahrerin übersah. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.
Kurze Zeit später übersah eine 27-jährige PKW-Fahrerin beim Einbiegen von der Neuen Gasse in die Weißenburger Straße in Ellingen einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen PKW-Fahrerin. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand lediglich ein nur sehr geringer Sachschaden in Höhe von unter 100 Euro.
Glücklicherweise kam bei keinem der Unfälle jemand zu Schaden, die jeweiligen Unfallverursacher erwartet nun aber trotzdem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar