Flucht von entflohenem Strafgefangenen endet in Schwabach
Schwabach – Am Karfreitag, den 10.04.2020, gelang es einem 22 Jährigen gegen 14.00 Uhr aus dem Maßregelvollzug des Bezirksklinikums Parsberg zu entfliehen. Nachdem eine Fahndung dort in der näheren Umgebung erfolglos war, verdichteten sich die Anzeichen, daß sich der Entflohene bei seiner Freundin in Schwabach aufhalten könnte.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Zivilstreife den Strafgefangen schließlich dabei beobachten, wie er gemeinsam mit seiner Freundin in einem Anwesen in der Schwabacher Innenstadt verschwand. Da dort jedoch Fluchtwege über Fenster als auch durch eineTiefgarage bestanden, wurde das Anwesen weiträumig umstellt.
Nachdem die Beamten an der Wohnung klingelten, ergriff der 22 Jährige ungehend die Flucht durch ein Fenster im ersten Stock, von wo er auf ein angrenzendes Dach und von dort auf ein angrenzendes Grundstück sprang. Nach einer kurzer Verfolgung konnte die Polizei jedoch die Flucht beenden, den jungen Mann festnehmen und wieder ins Bezirksklinikum zurückbringen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar